Fußballturnier der berufsbildenden Schulen Ostthüringens

Am Dienstag, den 27.06.23 wurde das erste Fußballturnier für Berufsschüler seit Aufhebung der Corona-Auflagen durchgeführt, zu dem alle Ostthüringer Berufsschulen eingeladen waren.

Am Ende wurde es ein packendes Derby – in zweifacher Hinsicht!

Zum einen nahmen nur die berufsbildenden Schulen der Stadt Gera in dem von vorherigen Gewittern gezeichneten „Stadion der Freundschaft“ teil.

Zum anderen wurden Platz eins und zwei- mit nur einem Punkt Unterschied – innerschulisch ausgespielt.

In einem freudbetonten Turnier feierte am Ende die Mannschaft der SBBS Technik- Abteilung Bautechnik den knapp, aber verdienten Turniersieg vor der hausinternen Konkurrenz der „SBBS Technik – Abteilungen Kfz- & Metalltechnik.

sieger bautechnikAbb. 1: Team der SBBS Technik – Abteilung Bautechnik“ (Platz 1) in ihren neuen Trikots.
(Foto: Karsten Eckert).

fzt metallAbb. 2: Team der SBBS Technik – Abteilungen Kfz- und Metalltechnik (2. Platz)
(Foto: Peter Mähler).

 

Wir danken allen Beteiligten (Schülern, Lehrern und Unterstützern*) für die Ermöglichung und Wiederbelebung der Wettbewerbe unter den berufsbildenden Schulen im Schulamtsbereich Ostthüringen und hoffen künftig auf spannendende Wettkämpfe über Geras Stadtgrenzen hinaus.

Bleibt gesund und fit – Euer Sportlehrerteam der SBBS Technik!

*Besonderer Dank gilt dem Schulamt Ostthüringen und dem Förderverein der SBBS Technik für die finanzielle Unterstützung, sowie TeamBro, der Bäckerei „Räke“, dem Globus-Markt Gera und dem TFV, die mit ihren Sachspenden ein solches Ereignis erst ermöglicht haben.